Ganz in meinem Element

Wenn ein Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt sein will, braucht es eine Kommunikation, die auffällt und begeistert. Die Botschaft muss den wunden Punkt der Zielgruppe treffen und für Emotionen sorgen. Aber, wie kommt man an den wunden Punkt, wie findet man heraus, was die Zielgruppe berührt? Und was ist die Antwort auf diese wichtige Frage:

Welche Gründe sprechen für mein Unternehmen?

Die Hellweg-Sole-Thermen in Bad Westernkotten vereinen sechs Bereiche unter einem Dach: Thermalbad, Saunalandschaft, SPA & Wellness, Therapie, Sport-Point, Vitaminbar. Durch die starke Differenzierung konnte die eigentliche Stärke der Hellweg-Sole-Thermen nicht mehr wahrgenommen werden. Statt einem “vielfältigem Verbund” wurden von der Zielgruppe die Bereiche als Einzelangebot wahr genommen – in der Darstellung fehlte es zudem an Emotionalität.

Wie entsteht eine Idee?

  • In diesem Projekt haben wir mit zwei Teams (jeweils 2 Personen) gearbeitet und parallel Ideen entwickelt.
  • Wir wurden in unserem Anspruch, den Arbeitsplatz gegen agile Lösungen einzutauschen, bestärkt. Neue Ideen entstehen nicht vor dem Rechner…
  • An einer großen weißen Wand haben wir Begriffe rund um das Thema “Hellweg-Sole-Thermen” und die Angebote gesammelt.
  • Schritt für Schritt entstand so die Idee, entweder mit Farben oder Formen die einzelnen Bereiche hervorzuheben, sie dennoch als Verbund erkennbar zu machen.
  • Beim Sortieren der Begriffe, versuchten wir Oberbegriffe zu finden und so entschieden wir uns für die Sortierung nach den Elementen “Wasser, Feuer, Luft und Erde”.
  • Somit war auch der Slogan “Ganz in meinem Element” geboren.
  • Das Konzept wurde dann mit Farben, Formen und Schriften verfeinert, zudem wurde auch das Webdesign entwickelt.

Website mit TYPO3

Erfrischendes neues Konzept gesucht?

Wir sind voll in unserem Element, wenn wir neue Ideen und Konzepte für unsere Kunden entwickeln. Vielleicht demnächst auch für Sie?

Menü