Hotel Haus Hochstein

Tradition und Moderne…

sind zwei Dinge die normalerweise überhaupt nicht miteinander vereinbar sind. Das Hotel Haus Hochstein im wunderschönen Sauerland zeigt aber genau das Gegenteil. In seiner über 140-jährigen Geschichte hat sich das seither familiär geführte Haus nie seiner Traditionen entledigt und geht dennoch immer mit dem Zeitgeist.

[ult_buttons btn_title=“Zur Website haus-hochstein.de“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.haus-hochstein.de%2F||target:%20_blank|“ btn_align=“ubtn-center“ btn_title_color=“#ffffff“ btn_bg_color=“#8c1b1d“ icon_size=“32″ btn_icon_pos=“ubtn-sep-icon-at-left“]
Die neue Website von Haus Hochstein.

Unsere Leistungen für das Hotel Haus Hochstein:

  • Strategie, Konzeption und Überarbeitung der Navigationsstruktur
  • Webentwicklung mit WordPress
  • Import und Aufbau von bestehenden Berichten
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Durchführung von Workshops
Das Logo von Haus Hochstein auf der neuen Website.

Relaunch mit WordPress

Seit 2013 findet die, durch viel Vertrauen gekennzeichnete, Zusammenarbeit zwischen Haus Hochstein und der kajado GmbH statt. Damals kümmerte sich kajado um die Social Media Präsenz des Hauses. Zudem wurde die vorherige TYPO3-Seite entwickelt und betreut. Im Herbst 2018 fand dann ein kompletter Relaunch der Website statt. Ausdrücklicher Wunsch war dabei, die neue Website möglichst übersichtlich und nutzerfreundlich zu gestalten. So entschied man sich zusammen für die Umsetzung mithilfe des Content-Management-Systems WordPress.

In einem ersten Schritt beschäftigte man sich mit der Strukturierung der Inhalte auf der Website. Dabei wurden zunächst Seiten, welche keine Relevanz mehr hatten, zum Teil gelöscht oder komplett neu aufbereitet. Außerdem wurde ein Blog erstellt. In diesem Blog erscheinen regelmäßig neue Inhalte rund um Aktivitäten im Sauerland und kulinarische Köstlichkeiten. Im nächsten Schritt richtete man gut sichtbare Call-to-Actions (CTA) ein. Mit diesen CTAs  erfolgt das Anfragen für eine Buchung oder die Reservierung im Restaurant ganz einfach und problemlos. Außerdem können Gutscheine für das Hotel jetzt auch online, im neu entwickelten Shop, erworben werden. Vorher wurden die Gutscheine ausschließlich im Hotel ausgestellt. 

Ein wichtiger Kernpunkt kam auf der alten Website deutlich zu kurz: die Bewertungen der Kunden. Die Kundenbewertungen sind essenziell in der Hotelbranche. Wie soll sonst ein Eindruck von dem jeweiligen Hotel entstehen? Im Feld “Und das sagen unsere Kunden…” finden sich jetzt auf jeder passenden Seite Rezensionen der Kunden mit Datum wieder. Neben der Neustrukturierung der Website, wurde auch das Corporate Design von der kajado GmbH optimiert. So wurden neue Schriftarten festgelegt, sowie neue Formen entwickelt. Diese sind bespielsweise in Stempelelementen oder Printmedien des Hotels zu sehen. Die Arbeit wurde insgesamt mit viel Liebe zum Detail ausgeführt.

WordPress Dortmund

Die Zusammenarbeit mit der kajado GmbH

Brigitte Hochstein, Geschäftsführerin des Hotels Haus Hochstein, ist mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Besonders hebt sie die unkomplizierte Kommunikation hervor: “Beim Relaunch der Website wurden stets die Interessen des Hauses Hochstein mit in die Arbeit einbezogen.” Am besten an der neuen Website gefallen ihr die strukturierte Übersicht der Angebote, sowie der Blog mit den kulinarischen Tipps. Durch den Blog stieg zudem die Nachfrage nach den im Haus angebotenen Kochkursen an. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit besuchte Frau Hochstein einige der von kajado angebotenen Seminare, wie zum Beispiel den Workshop Videoseminar. Dort bekam sie viele hilfreiche Ratschläge rund um das Drehen eines Videos mit dem Smartphone.

Das Hotel Haus Hochstein hat eine neue WordPress Website.

Ausblick

Das Hotel Haus Hochstein und die kajado GmbH arbeiten auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Relaunchs eng miteinander zusammen. So betreut kajado den Kunden weiterhin in den Bereichen Beratung, Newsletter und Print. Aber wie bereits erwähnt, erfindet sich das Hotel Haus Hochstein ständig neu. Dabei stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite: Wir freuen uns auf weitere Projekte.

Auch mit dem Zeitgeist gehen?

Wir bei kajado freuen uns über jedes Webprojekt und natürlich über Ihre Anfrage.

Wir bei kajado freuen uns über jedes Webprojekt und natürlich über Ihre Anfrage.

Menü