Vortrag in Eslohe – dem sympathischsten Einkaufsdorf in Deutschland

Heute bin ich zu einem Vortrag in Eslohe (Das sympathische Einkaufsdorf) eingeladen. Auch vor diesem Ort im Sauerland hat die Digitalisierung nicht Halt gemacht. So fragen sich die Einzelhändler in Eslohe, wie digitale Maßnahmen genutzt werden können, um neue Kunden zu finden, aber auch, um das Einkaufserlebnis vor Ort noch attraktiver zu machen.

Was werde ich den Zuhörer sagen?

Welche Erfahrungen haben wir als Agentur mit Blick auf aktuelle Trends und Marktgegebenheiten gemacht? Ich halte mich nicht zurück, vor den sogenannten “Kauf lokal und stärke den Einzelhandel vor Ort”-Aktionen zu warnen. Ich halte es schlichtweg für den falschen Weg, dem Kunden ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Der Konsument kauft da, wo er möchte. Und er kauft da, wo er es für richtig hält. Daher ist es wichtig, den Einzelhandel vor Ort digital fit zu machen. Um im Netz gefunden zu werden, um im Netz einen starken Auftritt zu haben und den Kunden auch digital zu zeigen, wie schön Eslohe als Einkaufsdorf ist: Denn zu bieten haben die Esloher nicht nur eine wunderschöne Landschaft, sondern auch vielfältige und starke Produkte und Leistungen. Und leckeres Bier. Der Vortrag findet übrigens um 19:00 Uhr in der Domschänke im Esloher Brauhaus statt. Ich freue mich!

Diese Schatzkarten waren beim Vortrag in Eslohe im Einsatz:

Aufgetischt: So funktioniert die Suche bei Google (>Download)

Gefunden: Fit für Google My Business? (>Download)

Spurenleser: wer sind deine Traumkunden? (>Download)

Ewig dein: Was versprichst du deinem Kunden? (>Download)

Für die Katz: Welche Fragen hat deine Zielgruppe? (>Download)

Plan im Gepäck: Ein Plan für deine Inhalte! (>Download)

Ausblick auf den praktischen Teil:

In der nächsten Woche geht es nach dem strategischen Input zum Thema Content-Marketing dann weiter mit dem praktischen Teil: Wie richte ich eine Facebook-Seite für mein Unternehmen ein? Welche Funktionen sollte ich nutzen? Wie funktioniert der Werbeanzeigen-Manager bei Facebook?

Menü