Marketing Seminare in Dortmund, als Webinar oder bei Ihnen im Unternehmen

Aktuelle Termine und Themen

Unsere Workshops führen wir aktuell als Webinar durch. Fragen Sie hier nach der aktuellen Terminliste.

Website mit WordPress

In dieser eintägigen Wissenslücke erhalten Sie einen ersten Einblick in das Content-Management-System und lernen wie Sie Schritt für Schritt Ihre eigene Website mit WordPress aufbauen. Ein Praxisworkshop mit vielen Tools und Tipps, um Ihren Webauftritt zu verbessern.

SEO Suchmaschineoptimierung

Jeder Website- oder Onlineshop-Betreiber stolpert früher oder später über den Begriff SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) und stellt sich die Frage, ob sich der Invest von eigenen Ressourcen (Zeit, Kosten und Nerven) in diesen Marketing-Bereich lohnt.

Content Marketing

Macht Klick im Kopf: Content-Marketing hilft Ihnen, nachhaltig mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren, mit kreativen und relevanten Inhalten zu überzeugen und gute Positionen in den Suchmaschinen zu erzielen.

Video Marketing

Videos bieten nicht nur eine wunderbare Möglichkeit, um Werbebotschaften und Informationen kreativ, unterhaltsam und zielführend zu transportieren, sondern sie bringen ganz einfach Bewegung in Ihr Marketing. Warum sollten wir uns bei der Inhaltserstellung für unsere Website oder Social-Media-Plattformen nur auf Texte und Bilder beschränken?

Instagram Marketing

Instagram ist die perfekte Plattform für Unternehmen jeder Reichweite, um sich von ihrer besten Seite zu präsentieren, ihre Bekanntheit zu steigern und ihre Zielgruppe direkt und emotional anzusprechen.

Mut zur Wissenslücke

Wir bei kajado sind davon überzeugt, dass jeder Mitarbeiter ein Experte in seinem Gebiet ist. Im Sommer 2015 standen wir vor der Herausforderung, Wissen und Know-How im Team transparent zu halten und zu sammeln. Wir waren davon überzeugt, dass wir von unseren Kollegen sehr viel lernen können, im Tagesgeschäft fehlte allerdings leider die Zeit, sich in Ruhe hinzusetzen und das eigene Wissen festzuhalten (egal ob in Schriftform oder im persönlichen Gespräch). So entstand die Wissenslücke: eine 30-minütige Pause, in der ein Mitarbeiter sein Lieblingsthema vorbereitet und den anderen präsentiert. So erfährt die Betriebswirtin etwas über die HTML-Grundlagen und der Webentwickler interessiert sich plötzlich für die tägliche Probleme des Redakteurs, die Azubis stärken ihre Präsentationstechniken und die Designerin gibt praktische Tipps für die tägliche Arbeit mit Photoshop. Wir sind begeistert von unserer Wissenslücke!

Neues Workshop-Format

Seit Anfang 2016 gibt es auch eine Wissenslücke für (neue) Kunden und Wissbegierige. Unser Ziel war es, den Interessenten kurzweilige Vorträge sowie hilfreiches Praxiswissen anzubieten – und das alles in einer angenehmen, lockeren Atmosphäre. So gibt es bei unseren Wissenslücken viel Futter für den Kopf und Futter für den Bauch (in Form von Schnittchen und Bierchen).

Wenn Sie sich unsicher sind, ob unsere Seminare für Sie geeignet sind oder wenn Sie noch eine Frage haben, rufen Sie uns einfach an (0231 226184-10) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ihre Marketing-Trainer*innen:

Unsere Wissenslücken bereiten wir immer im Team vor: So wird es für die TeilnehmerInen nicht eintönig und wir handeln nach dem Vier-Augen-Prinzip und stimmen die Lerninhalte gemeinsam ab.

Katharina Rieland - Geschäftsführerin der kajado GmbH, Dortmund

Katharina Rieland

Neugierige Unternehmerin, die nicht nur gerne über Strategien und Maßnahmen redet, sondern diese auch selbst gerne umsetzt.

Jan Rieland kajado GmbH dIgitale Beratung Dortmund

Jan Rieland

Erfahrener Informatiker, der auch ohne Fachjargon technische Abläufe und Hintergründe erklären kann.

Das sagen unsere Teilnehmer: 

Wir kommen auch zu Ihnen.

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen! Unsere Wissenslücken führen wir auch bei Ihnen vor Ort im Unternehmen als Inhouse-Seminar durch. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an (Tel.: 0231 226184-10) oder schreiben Sie eine E-Mail.

Menü