Die Corona Krise stellt den Einzelhandel auf eine harte Probe. Die Geschäfte müssen schließen, doch Kosten, wie für das Personal, die Miete und die Nebenkosten laufen weiter. Um jetzt clever zu handeln sollte man einige Tipps und Tricks beherzigen.
Marketing Tipps für Einzelhändler
Anna Pusch
Autorin
„Hallo, wir sind hier!“ Marketing Tipps um als Einzelhändler am Ball zu bleiben
Ihre Kunden können nicht vor Ort stöbern, aber Sie sind nicht aus der Welt. Zeigen Sie ihnen, dass Sie da sind und Ihre Produkte mindestens genauso gut verkaufen können.
- Vermarkten Sie Ihre Produkte über Services wie Click & Collect direkt an der Ladentür oder nutzen Sie digitale Marktplätze. Ebay, Instagram, Facebook und Co. bieten hierfür die idealen Möglichkeiten.
- Andere Händler in Ihrer Nachbarschaft haben die gleichen Probleme. Treten Sie in Kontakt, schließen Sie sich zusammen und organisieren Sie einen gemeinsamen Liefer- und Abholservice. Dies spart Zeit und Personal und mal ehrlich- so ein Austausch kann auch unheimlich viel Kraft geben!
- Fachbegriffe für “Ein Glücksgefühl beim Kaufabschluss on top”? Coupons und Gutscheine! Gewähren Sie Ihren Kunden Rabatte auf ihre Einkäufe. So macht das shoppen gleich viel mehr Spaß und die Kaufbereitschaft steigt.
- Pflegen Sie Ihren Google My Business Account um Ihre Kunden bestmöglich über gegebene Kontaktmöglichkeiten zu informieren.
- Ein Onlineshop kann zusätzlich die Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen, gibt Ihren Kunden die Möglichkeit ihre Lieblingsprodukte kontaktlos und schnell zu erhalten und vermittelt dabei noch das gute Gefühl den lokalen Einzelhandel zu unterstützen.
Online Marketing für den Einzelhandel
Wie wir Sie in Ihren Vorhaben unterschtützen können und welche Möglichkeiten es gibt
Zusammenfassung: 5 Schritte, um jetzt sichtbarer zu werden
Social Media Marketing
Wie kann ich mich und mein Unternehmen bestmöglich präsentieren?