Alter Schwede!

Digitale Kommunikation für SWECON Baumaschinen

Wenn Kindheitsträume wahr werden: Wir freuen uns über jeden Kundenauftrag. Manchmal gibt es aber Projekte, bei denen die Herzen höher schlagen und die Augen leuchten. Mit einem Kribbeln im Bauch sind wir im Jahr 2017 zum Akquisetermin in Ratingen gefahren. Denn wer als Kind bereits die großen Bagger bewundert hat, der kommt beim Experten für Volvo Baumaschinen auf seine Kosten.

[ult_buttons btn_title=“Zur Website swecon-baumaschinen.de“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fswecon-baumaschinen.de||target:%20_blank|“ btn_title_color=“#ffffff“ btn_bg_color=“#ffd203″ icon_size=“32″ btn_icon_pos=“ubtn-sep-icon-at-left“]

So viel mehr als nur ein Relaunch

Ein starkes Team für starke Produkte:

Rückblickend war eigentlich nur der Relaunch der Website gefordert. Doch bereits in den ersten Konzeptionsgesprächen entwickelten sich neue Ideen und eine starke Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir wurden oft nach unserer Meinung gefragt, ebenso häufig wurden aber auch einzelne Schritte hinterfragt.

Relaunch mit TYPO3

Eine TYPO3-Website zu installieren ist echt nicht schwierig. Das Backend für die Redakteure intuitiv zu gestalten? Futter für das kajado-Team. Wir haben uns bereits in der Konzeptionsphase die Arbeit gemacht, die einzelnen Content-Elemente zu definieren und zu kalkulieren. Volle Transparenz für den Kunden. Volle Planung für uns. Das Ergebnis? Die Seiten können strukturiert und intuitiv aufgebaut werden.

Startseite? Zum Schluss!

Wir haben die Startseite erstmal ignoriert und uns um den Kern der Seite gekümmert: Dumper, Radlader, Bagger, Muldenkipper, Walzen und andere schwere Maschinen. Der Produktkatalog wurde neu konzipiert: Produktdaten werden nun zentral eingepflegt, eine ansprechende Darstellung der Kategorien und Produktvarianten sorgt für Benutzerfreundlichkeit.

Internetagentur-Team für Swecon

Ausblick:

Wir baggern weiter und kümmern uns bei SWECON um die Betreuung der digitalen Kommunikation, stehen bei Fragen zur Inhaltspflege, Suchmaschinenoptimierung und Technik zur Seite. Und das wir demnächst auch über den Relaunch des Onlineshops mit Magento sowie die Anbindung an die TYPO3-Website berichten dürfen – darauf freuen wir uns jetzt schon.

Kleines oder großes Produkt?

kajado hat eine passende digitale Lösung. Wir sind gespannt auf neue Projekte, Menschen und Marken. Und natürlich auf Ihre Anfrage.

Menü