Neugierige Unternehmerin und
Expertin für DIGITALE KOMMUNIKATION

Appetit auf neue Impulse?

Frisch serviert: Praxisorientierte Seminare, Workshops und Vorträge über Marketing und Kommunikation.

Ihre Trainerin: Katharina Rieland

Jahrgang 1982, gebürtige Sauerländerin, lebt mit Mann Jan und Hund Paul in Schwerte, arbeitet als Geschäftsführerin der kajado GmbH in Dortmund, hält Workshops und  Vorträge zum Thema Marketing, Digitale Kommunikation, Social Media, Content Marketing und E-Commerce.

Echtes Handwerk:

In Ihrem Leben hat Katharina Rieland einige Ziele erreicht. Auch mal die falschen. Das war nicht ärgerlich, aber interessant. Was immer geblieben ist: Das Interesse für Menschen, ihr Verhalten und ihre Kommunikation. Mit viel Herzblut und Praxiswissen konzipiert und gestaltet die Geschäftsführerin der kajado GmbH Vorträge, Seminare und Workshops.

Das Ziel: Praxisnahe, fesselnde und bereichernde Seminarkonzepte zu entwerfen und zu vermitteln.

Seminare und Workshops

Als Trainerin und Dozentin für Marketing und Kommunikation gibt Katharina Rieland ihr fundiertes Fachwissen gerne in Seminaren und Workshops weiter. Dennoch sind es nicht die theoretischen Inhalte, die ihre Seminare besonders machen. Rieland redet nicht nur über Strategie und Maßnahmen, sondern praktiziert ihre Ausführungen im eigenen Unternehmen.

Vorträge und Keynotes

Sie bekommen bei Katharina Rieland keine Keynote von der Stange, sondern einen individuell auf das Zielpublikum zugeschnittenen Vortrag mit viel Substanz und Denkanstößen. Egal ob kombinierter Vortrag mit Workshop oder kurzer Impulsvortrag  – Katharina Rieland spricht frei – ohne Manuskript, verwendet keine überladenen Präsentationen, sondern Schatzkarten. Der Effekt ihrer Vorträge: ein motiviertes und zufriedenes Publikum.

Inhouse-Schulungen

Neue Impulse für Ihre Mitarbeiter? Erarbeiten Sie gemeinsam mit Katharina Rieland ein Konzept für lebenslanges Lernen im Unternehmen, motivieren Sie Ihre Teams für den Einsatz von kreativen Methoden und Tools, holen Sie sich neue Impulse aus der Marketingwelt und profitieren Sie von maßgeschneiderten Inhouse-Schulungen.

Themenbeispiele für Seminare und Vorträge:

Suchmaschinenoptimierung

Inhouse-Schulung bei einer renommierten Agentur in Düsseldorf

Digitale Kommunikation

Vortrag mit Workshop beim Cross-Channel-Training der IHK

E-Commerce

Vortrag für Einzelhändler auf dem Weg zum Onlinehandel

Selbstmarketing

Workshop für Existenzgründer zum Thema Selbstmarketing

Das sagen Kunden, Zuhörer und Auftraggeber:

Katharina hat einen tollen Präsentationsstil, mit ihrer netten Art und ihrem fundierten Wissen hat sie uns das Thema SEO sehr anschaulich erklärt. Der Workshop frischt das Basiswissen nochmal auf und gibt tolle Einblicke am Beispiel von realen Projekten im Agentur-Alltagsgeschäft. Außerdem inspiriert der Workshop und man nimmt nützliche Tools und Ideen mit. Für alle Kollegen aus der Agentur geeignet – Berater, Strategen, Programmierer und Kreation. Sehr zu empfehlen!

Marcus Schurf, CEO & Owner, valyu GmbH, Düsseldorf

Wir durften im September 2015 am SEO-Seminar der Agentur kajado teilnehmen und sind total begeistert! Im Seminar werden die wichtigsten Grundkenntnisse zum Thema Suchmaschinenoptimierung auf eine sehr verständliche Weise erklärt und auch bereits praktisch angewendet. Das Lernklima ist optimal, da die Gruppen klein sind und auf jedes Problem und jede Frage ganz individuell eingegangen wird. Außerdem bekommt man hilfreiche Tipps für Website-Tools, mit denen man auch als SEO-Anfänger Webseiten schnell und nachhaltig optimieren kann. Wir sagen Danke für einen tollen und informativen Tag in Dortmund!

Eileen Gerlach, Inhaberin EG Design

Liebe Frau Rieland,
jetzt ist es schon wieder ein paar Tage her, dennoch wollte ich mich noch einmal für Ihre tolle Veranstaltung bedanken! Ihr Trainingsstil hat mir wirklich gut gefallen, gerade habe ich Sie an einen meiner Kunden weiterempfohlen, würde mich freuen, wenn es klappt.

Stefanie Hecker, Inhaberin Kontor für Personalentwicklung

Aufgetischt: Themengebiete

  • Marketingstrategie und (digitale) Unternehmenskommunikation
  • Social Media Marketing, Content-Strategie und Content-Marketing
  • E-Commerce, Marketing für Onlineshops
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Selbstmarketing und Persönliche Kompetenz

Nachgefragt: Expertin gesucht?

Seminare und Workshops werden immer mit dem Anliegen konzipiert, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützten. Regelmäßige offene Seminare in Dortmund, Fachtrainings für Kunden sowie Workshops, die zusammen mit verschiedenen Weiterbildungsinstituten (z.B. dem IHK-Bildungsinstitut) in ganz NRW angeboten werden, bilden das Portfolio.

Sie haben eine konkrete Anfrage zu einem Vortragsthema oder suchen eine Trainerin für ein Seminar?

Rufen Sie gerne an (Tel.: 0231 226184-10) oder schreiben Sie eine E-Mail.

Menü