Unsere Schatzkarten helfen dir beim Aufbau deiner Website, deines Webshops oder deiner Online-Marketing-Strategie.

Ressourcen, Methoden, Tipps und Tricks für dein erfolgreiches Onlineprojekt

Unsere Schatzkarten enthalten wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit mit deiner Website, deinem Webshop oder deinem Onlineprojekt. Sie enthalten knackige Texte mit wichtigen Informationen, kleine Aufgaben zur Fokussierung deiner Marketingarbeit und Hinweise zu Werkzeugen und Ressourcen, die dich bei der täglichen Arbeit unterstützen. 

Bei der Planung und Umsetzung von Webshops und Webseiten nutzen wir gerne selbst diese Werkzeuge und empfehlen diese auch gerne in unseren Seminaren weiter. Wir aktualisieren die Liste mit den hilfreichen Tools in unregelmäßigen Abständen.

Marketing-Schatzkarten mit Tipps und Hinweisen
Katharina Rieland - Geschäftsführerin der kajado GmbH

Katharina Rieland

Geschäftsführerin

Die Schatzkarten sind ein hilfreicher Begleiter für die tägliche Arbeit. Manchmal inspirieren die Fragen oder eine Aufgabe hilft dabei, sich wieder auf den Kern der Arbeit zu konzentrieren. Ich empfehle unser Karten nicht nur gerne weiter, sondern wende die Methoden und Mechanismen immer wieder gerne in der eigenen täglichen Arbeit an. Wenn du Fragen zu unseren Schatzkarten hast, freue ich mich auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Ziele SMART vereinbaren

Ziele SMART definieren

Download der Schatzkarte “Ziele”

Wenn du ein neues Onlineprojekt planst, führe dir vor Augen, was du mit deinem Webshop oder deiner Website erreichen willst. Denn nur, wenn du am Anfang dein Ziel definierst, kannst du am Projektende messen, ob du auch erfolgreich gewesen bist.

Persona sind Zielgruppen-Steckbriefe

Persona für Zielgruppe erstellen

Download der Schatzkarte “Zielgruppe”

Um deine neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundschaft an dich zu binden, musst du verstehen, welche Persönlichkeiten sich hinter dem Marketingbegriffen „Käufersegment“ oder „Teilmarkt“ verbergen.

Werbebotschaften fürZielgruppen formulieren

Werbebotschaften formulieren

Download der Schatzkarte “Werbebotschaften”

Dein Kunde prüft ganz genau, ob er dir vertrauen kann und ob du es wert bist, sein Geld zu erhalten. Er fragt dich immer wieder: Warum sollte ich dein Produkt kaufen oder deine Dienstleistung in Anspruch nehmen?

Das visuelle Grundgerüst

Download der Schatzkarte “Corporate Design”

Für den Neustart benötigst du einen unverkennbaren und einzigartigen Look, dein Corporate Design.

Verliebt auf den ersten Klick

Download der Schatzkarte “Under Construction”

Dein Kunde soll sich beim ersten Klick auf deiner Website wohl fühlen und sicher sein, dass er auf seine Fragen auch die richtigen Antworten erhält.

Das Herzstück der Kommunikationsmaßnahmen

Verbindungen ermöglichen

Download der Schatzkarte “Website”

Wähle deine Plattformen mit Bedacht und entsprechend deiner Zielgruppe aus. Und vergiss die wichtigste Plattform nicht: Deine Website oder deinen Webshop.

So geht Storytelling

Storytelling

Download der Schatzkarte “Storytelling”

Bei dieser Erzählmethode werden Informationen über das Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen nicht im nüchternen Aufzählungsstil wieder gegeben werden, sondern spielerisch, spannend und kreativ erzählt.

Themen für Social Media sammeln

Themenplan

Download der Schatzkarte “Themenplan”

Egal ob Einzelkämpfer oder Social Media-Redaktion: Inhalte müssen organisiert werden. Der erste Schritt, um Inhalte zu strukturieren ist der Themenplan. Dieser hilft dir dabei, einen mittelfristigen Überblick über die verschiedenen Themen und Kategorien zu erhalten, zu denen später Inhalte produziert werden.

Produktfotos selbst erstellen

Produktbilder einfach erstellen

Download der Schatzkarte “Produktbilder”

Auch ohne großes Equipment kannst du ein aussagekräftiges Produktbild erstellen. Dafür benötigt dein Foto einen ordentlichen Rückhalt.

Schatzkarte Google Business Eintrag

Google My Business

Download der Schatzkarte “Google My Business”

Mit einem Eintrag bei Google My Business beeinflusst du als lokales Unternehmen die Sichtbarkeit in der Nachbarschaft erheblich.

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Das sind unsere Kategorien zu denen wir uns Gedanken machen, schreiben und diskutieren, Ideen sammeln und Trends beobachten: Einen Klick wert, einen Blick wert, einen Besuch wert, einen Satz wert

Mit Herzblut gemacht

Wir lieben Ideen, lassen uns inspirieren und folgen unserer Kreativität. Wir denken quer und bleiben neugierig. Wir beraten unabhängig, kämpfen für die beste Lösung und sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Wir schaffen individuelle Lösungswege und arbeiten zielgerichtet.

Wir glauben an die Kraft der Kommunikation!

Neugierig? Wir auch.

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Ihre Ansprechpartnerin: Katharina Rieland | Tel.: 0231 226184-10

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